AKTUELLE VORSCHAU

  

 

Do  28.7.  20:00   

 ZAUMGSPÜT   AUSTROPOP PUR

  KONZERT 

 

 

 

 

Mit einem klaren Bekenntnis zum Austopop, einer wachsenden Fangemeinde und einer handvoll feiner Gigs bereichern ZAUMGSPÜT das lokale musikalische Angebot. Die Oberösterreicher spielen Erlesenes vom Austropop – von Danzer, STS, Bär Hirsch, Fendrich bis hin zu Pizzera und Jaus.

 

 

Do  4.8.  20:00   

  KERNÖLAMAZONEN  "Sexbomb forever"

   KABARETT

das umjubelte neue Programm  mit

GUDRUN NIKODEM-EICHENHARDT & CARO ATHANASIADIS

Wir gratulieren unserer lieben Stammkabarettistin CAROLINE ATHANASIADIS

zum Sieg bei DANCING STARS 2021

 

 

 

Der Vorhang geht auf, das Licht geht an.
Doch anstatt auf der Bühne ihr neues Programm zu spielen, finden sich die beiden Kernölamazonen, Caro und Gudrun, im Jenseits wieder.

Was ist geschehen? Gemeinsam versuchen sie das Rätsel zu lösen.
Dem Nichts ausgeliefert, schwelgen sie in ihrer Vergangenheit. Sie durchleben ihre Anfänge, lachen über Anekdoten des Lebens und enthüllen Geheimnisse, von denen sie selbst noch nichts wussten.
Was kommt, wenn nichts mehr kommt?
Sexbomb forever?

 

TEAM

Kernölamazonen Caroline Athanasiadis, Gudrun Nikodem-Eichenhardt
Autoren Michaela Riedl-Schlosser
Regie Andy Hallwaxx
Pianosklave Matthias Ellinger
Regieassistenz Sole Goscinski
Liedtexte Caroline Athanasiadis, Gudrun Nikodem-Eichenhardt
Choreographie Caroline Athanasiadis
Requisiten Sole Goscinski
Technik Dennis Lux
Tourbegleitung Sole Goscinski
Grafik Sole Goscinski
Fotos Felicitas Matern
Management GRASSMUGG

 

 

Do  11.8.  20:00   

  NEW WEST   opener: MARINA JAY

  COUNTRY KONZERT

 

 

GO FOR THE BEST – NEW WEST

 

New West spielt seit nunmehr zwanzig Jahren Country Music in allen Facetten und Stilen, die dieses Genre so attraktiv machen und beherrscht auch das hierfür unerlässliche Instrumentarium.

Neben der kraftvollen rhythmischen Basis mit Katarina Mitteregger am Bass und Yasemin Lausch am Schlagzeug, bereichert der Multiinstrumentalist Helmut Mitteregger mit akustischen und elektrischen Gitarren, Banjo, Mandoline und Fiddle den Bandsound. Wayne Martin Wenninger legt mit seiner Gitarre einen soliden, lebendigen Klangteppich und überzeugt mit inspirierten Soli.

Auch einen weiteren wichtigen Bestandteil - den für diesen amerikanischen Musikstil so typischen Close-Harmony Gesang - beherrscht New West meisterlich.

Die Austrian Country Music Federation hat New West sowie die einzelnen Musiker der Band in verschiedenen Kategorien mit insgesamt 39 Awards prämiert.

 

Das Line-up

Helmut Mitteregger

Mandolin, Guitars, Fiddle, Banjo, Lead and Harmony Vocals

Sein Leben dreht sich zum Leidwesen seiner nahen Mitmenschen ausschließlich um Bluegrass und Country Music. Er verwirklichte für sich mit New West seinen Jugendtraum von der Fiddle und erweiterte damit seinen Multiinstrumentalistenwahn.

Er wirkte bisher mit Nugget, Andy Lee Lang, Western Union Band, Johnny and The Credit Cards, Blue Night, Tex Robinson's Friends, Robert Steubl Band, Route 66 und den "Phantoms of the Opry".

 

Katarina Mitteregger

Bass, Acoustic Guitar, Lead and Harmony Vocals

Ihre Karriere als Sologeigerin mit allgemeiner Zustimmung sehr vorzeitig mit 12 Jahren abgebrochen. Sehr erfolgreich zu Gitarre und Gesang gewechselt. Außerdem von tschechischer Tramp Musik zum Bluegrass und der Country Music umgesattelt.

Ihre Referenzen können aus Platzgründen nur als Auszug erwähnt werden: Bluegrass Album, Teagrass, Nugget, Andy Lee Lang, Johnny And The Credit Cards, Robert Steubl Band, Tex Robinson and Friends und den "Phantoms of the Opry".

 

Wayne Martin Wenninger

Acoustic Guitar, Electric Guitar, Lead and Harmony Vocals

„Der Bub wird noch so enden wie der Elvis Presley“, sagte seine Oma, als er bereits zu seinem 12ten Salamibrot griff...und doch kam es anders!

Martin erlernte mit 13 Jahren das Gitarrenspielen und war sich dadurch in seiner Berufswahl schon sehr sicher.

Nach vielen Rock N’Roll Bandabenteuern wurde er schließlich im Jahr 2014 von der österreichischen Blueslegende Al Cook, im Metropol in Wien, zum „Wayne“ ernannt!

Seit September 2019 ist er ein glückliches Bandmitglied von New West und tourt fröhlich mit ihr von einem Bühnenwirtshaus zum nächsten...

 

Yasemin Lausch

Drums, Percussion

Seit März 2017 lässt Yasemin Lausch, oft versteckt, aber immer gut hörbar, Ihre Stöcke auf den Trommeln tanzen und bildet den Linedancer*inne*n– gemeinsam mit ihren Kolleg*inn*en – ein rhythmisches Parkett,

auf dem die Füße schweben möchten. Ihrer großen Liebe, dem Rhythmus, hat sie mit einem Jazz-Schlagzeug Studium an der Konservatorium Wien Privatuniversität (heute: MUK) einen Hochzeitsantrag gemacht.

Mit ihrem quirligen, fröhlichen Wesen und beschwingten, mitreißenden Groove ergänzt sie das Quartett wunderbar. Ihrer sprühenden Kreativität lässt sie in den selbst geschriebenen Songs und Lyrics freien Lauf.

 © New West 

 

 

Marina Jay

 

Seit ich zurückdenken kann liebe ich es zu singen.

Die Musik ist meine größte Leidenschaft. Sei es als Zuhörerin, oder als Sängerin selbst auf der Bühne zu stehen.

Wichtig ist mir, geradlinige und unverfälschte Musik zu machen.

Musik die mir und auch anderen Freude bereitet... die Emotionen zulässt... die zum Mitmachen - aber auch zum Nachdenken anregt...

Musik, die mich in meiner Natürlichkeit wieder spiegelt und Musik, die nicht stehen bleibt, sondern so wie das Publikum und die Künstlerin selbst einfach individuell ist. 

   

Songs & Music

Meine Wurzeln liegen in der Countrymusik.

Zu meinen Favoriten gehören hier ganz klar good old Johnny Cash,

Emmylou Harris, Loretta Lynn, Dixie Chicks, Linda Ronstadt, uvm.

In meinem Programm finden sich aber auch Songs von CCR,

Smokie, Suzie Quatro, Kathy Mattea, Lacy J.Dalton, Dolly Parton, Tammy Wynette,

Miranda Lambert, Amy MacDonald und Janis Joplin.

Eine Mischung also aus guter alter- sowie neuer Countrymusik, CountryRock und etwas Blues.

Musik bedeutet für mich Vielfalt.

© Marina Jay

 

 

Di  16.8.  20:00   

  GERALD FLEISCHHACKER  "Am Sand"

   KABARETT

 

Kabarettist und Showmaster Gerald Fleischhacker mit seinem neuen SOLO Programm

AM SAND!

Sie wissen schon, diese kleinen Körner, die man nach 3 Tagen Jesolo überall drinnen hat! Seit tausenden von Jahren liegt er an den schönsten Flecken der Welt und denkt sich nix dabei. Wobei, genau genommen wissen wir das nicht. Vielleicht denkt er sich doch was, der Sand.

 

Das hätte er dann mit dem Fleischhacker gemeinsam. Der denkt sich auch so einiges. Dass es schon eigenartig ist dass wir für Alles und Jeden einen Coach brauchen zum Beispiel. Sogar fürs Aufräumen! Oder für die Achtsamkeit von der alle reden, aber genau das Gegenteil tun.

 

Und Experten! Wir brauchen Experten. Fürs Atmen, fürs Sprechen, sogar zum Kaffee trinken. Der muss nämlich handgepresst sein mit linksgedrehten Bohnen aus dem Südburgenland! Am besten Cold Brewed mit 3fach gequirltem Avocado Mousse als Topping! Damit das Innere Chi passt!

Überhaupt die AVOCADO, diese DIVA unter den Früchten.

Oder CAMPEN alle wollen wieder Campen. Warum? Befestigte Schlafmöglichkeiten waren ein entscheidender Entwicklungsschritt der Menschheit! Bleibt die Frage: Sind wir alle miteinander am Sand oder nur der Fleischhacker?

 

In „Am Sand!“ nimmt Gerald Fleischhacker Alle und Alles aufs „Sand“Korn was ihm im täglichen Leben unterkommt. Bis der Sandmann kommt.

Freuen Sie sich drauf!